Ohrlöcher

Schmuck & Uhren Ohrlöcher Wertbestimmung

Sie überlegen, ob Sie sich oder Ihrem Kind Ohrlöcher stechen lassen möchten?
Hier ein paar Tipps:

Alte Methode - Beste Erfolge

Die Methode, die ich zum Ohrlöcher-Stechen verwende, ist eine vielleicht etwas altmodische, aber sehr schonende Art und Weise. Es werden gleich die Ohrringe verwendet, die auch später im Ohr verbleiben, also goldene oder silberne. Das hat den Vorteil, dass nicht gewechselt werden muss und auch, dass keine allergischen Reaktionen auftreten, es sei denn, jemand ist auf Gold oder Silber allergisch (in dem Falle wären Ohrlöcher natürlich auch nicht wirklich sinnvoll).
Die Ohren werden vor dem Stechen desinfiziert und vereist, also betäubt. Das Stechen selbst erfolgt nicht mit einer automatischen Pistole. Mein Gerät kann individuell auf jeden Ohr-Typ eingestellt werden, auch ist die Nadel viel dünner, als bei den üblichen Erstohrsteckern, sodass nur eine sehr kleine Wunde entsteht und viel schneller verheilt.

Die Ohrringe sollten nach dem Stechen 4-6 Wochen im Ohr verbleiben, bis eine komplette Verheilung erkennbar ist.

Hygiene ist von elementarer Bedeutung!
Nicht an den Ohren "herumspielen", auch wenn es schwer fällt, es könnten sich an den Händen befindliche Keime übertragen und Entzündungen verursachen. Waschen, Duschen, Baden usw. sind ausdrücklich erlaubt. 1 Mal pro Tag sollte der Ohrring bewegt werden. Dadurch wird Schorfbildung minimiert. Zusätzlich kann ein Antiseptikum aufgetragen werden, das in der Apotheke erhältlich ist. Sollten sich dennoch Schwellungen/Entzündungen einstellen, die nicht nach kurzer Zeit mit antiseptischen Behandlungen abklingen, bitte unbedingt Ohrringe entfernen und einen Arzt aufsuchen.
Nach der vollständigen Abheilung die Ohrringe kurz entfernt und nach dem gründlichen Reinigen sofort wieder einsetzen. Dies bitte auch später zur regelmäßigen Gewohnheit werden lassen.

Für Schulkinder ist noch zu erwähnen, dass es günstig ist, die Ohrlöcher vor den Ferien zu stechen, da zum Sport sämtlicher Schmuck abzulegen ist. So wären die Ohrlöcher bis zum Schulbeginn wieder "fit". Bei Kindern ist die Hygiene noch wichtiger. Bitte vor jedem Einsetzten der Ohrringe, diese stets gründlich reinigen. Zum "Einfädeln" ist es manchmal günstig, etwas Vaseline auf den Ohrring oder/und die Ohrläppchen aufzutragen, dann rutscht es und tut nicht weh.

Das Stechen von Ohrlöchern kostet für ein oder zwei Löcher 15,00 €, jedes weitere bei der gleichen Person 5,00 €.

Sie können Ihre Ohrringe mitbringen, oder etwas Passendes bei mir aussuchen.